Zur Navigation

Klicken Sie hier, um die Social-Media-Schaltflächen einzublenden. Bitte beachten Sie, dass über diese Funktionen benutzerbezogene Daten an Dritte übertragen werden können. Klicken Sie hier, um die Social-Media-Schaltflächen einzublenden. Bitte beachten Sie, dass über diese Funktionen benutzerbezogene Daten an Dritte übertragen werden können.
Klicken Sie hier, um die Social-Media-Schaltflächen einzublenden. Bitte beachten Sie, dass über diese Funktionen benutzerbezogene Daten an Dritte übertragen werden können.

Entstehungsgeschichte

Gegründet 1925, ist die Schutzengel-Apotheke seit dem in Familienbesitz. 1974 wurde das heutige Firmengebäude von meinen Eltern, Mag. Pharm. Peter Reisinger und Helga Reisinger, errichtet. Im März 2004 habe ich, Mag. Pharm Petra Pacheco Medina, als eine von 2 Töchtern den Betrieb übernommen und leitete ihn bis Mai 2012 als geschäftsführender Gesellschafter. Die letzten Geschäftsanteile habe ich meinen Eltern dann 2012 abgekauft und führe den Betrieb seit diesem Zeitpunkt als Einzelunternehmer.


Unser Team


Mag. pharm. Petra Pacheco Medina

Aus tiefster Überzeugung sage ich: „Wer heilt, hat Recht“ und setze mich für einen respektvollen und gleichberechtigten Umgang innerhalb der verschiedenen Disziplinen auf dem Gesundheitsmarkt ein. Ich bin sehr dankbar für meine wundervollen Mitarbeiter, die das Gelingen meiner Bemühungen erst ermöglichen.
Meine Liebe gilt der Naturheilkunde und dem ganzheitlichen Verständnis von Gesundheit bzw. Krankheit. (Foto Sissi Furgler)


Mag. Nicole Penkoff

Mag. Nicole Penkoff

Meine Beratungsinteressen liegen neben dem Medikationsmanagement im komplementärmedizinischen Bereich wie Nährstoffe als Nahrungsergänzung, Darmgesundheit, Pflanzenmedizin und Bachblüten.


Mag. pharm. Rebekka Leitner

Mag. pharm. Rebekka Leitner

Mit jeder Rückmeldung über eine erfolgreiche Intervention freue ich mich erneut, diesen Beruf ergriffen zu haben. Es liegt mir am Herzen, unsere Kunden bestmöglich in Sachen Schulmedizin (Medikationsmanagement), Darmgesundheit und Mikronährstoffe zu beraten. Begierig bilde ich mich weiterhin fort und freue mich auch in der Naturheilkunde immer sattelfester zu werden.


Alma Muratovic

Mag. pharm. Alma Muratovic

Ich liebe Menschen und es macht mir große Freude, unsere Kunden auf ihrem individuellen Weg zu Wohlbefinden und Gesundheit zu beraten und tatkräftig zu unterstützen; im Bereich Medikationsmanagment bin ich schon spezialisiert und in naturheilkundlichen Belangen lerne ich stetig dazu


Mag. Marion Meixner-Tscherne


Mag. pharm. Merima Ljutovac

Ich freue mich sehr nach meiner Karenzzeit das Team der Schutzengel-Apotheke unterstützen zu dürfen. Da die Beratung der Kunden mich nach wie vor sehr viel Freude macht, habe ich für all Ihre Anliegen ein offenes Ohr und bin bestrebt für jedes Problem die bestmögliche Lösung zu finden. Ich habe eine Zusatzausbildung zum diplomierten Ernährungstrainer absolviert und freue mich Sie ganz persönlich und kompetent beraten zu dürfen. Mit Ernährung können wir alle sehr viel für unsere Gesundheit tun.

Meine Interessen liegen auch im Bereich Medikationsmanagement,  komplementären Medizin und Naturheilkunde.


Manuela Leiner, PKA

Beginnend mit April 2015 habe ich meine Lehre als PKA in dieser Apotheke absolviert und abgeschlossen. Da ich aus dem Massage-Gewerbe komme, liegt mir das ganzheitliche Wohlbefinden der Kunden sehr am Herzen.

Durch die Chance, in dieser Apotheke zu arbeiten, geht bei mir ein großer Wunsch in Erfüllung.


Mag. pharm. Carmen Brandl


Julia Reinprecht, PKA

Julia Reinprecht, PKA

In dem vielfältigen Aufgabenbereich interessiert mich besonders die Kosmetik und ich freue mich, diese Beratungstätigkeit von Margit nach ihrer Pensionierung weiterzuführen. Ich konnte schon in unterschiedlichen Betrieben Erfahrungen sammeln und freue mich, nun in der Schutzengelapotheke angekommen zu sein, um mein Wissen stetig zu erweitern!


Dragana Veselinov, PTA

Dragana Veselinov, PTA

Nach den alten Schriften der ayurvedischen Medizin, über die ich immer gerne lerne, können wir verstehen, wie wir die Gesundheit des Körpers und der Seele erhalten müssen. Ich setze mich für eine gleichberechtigte Arbeit an Seele und Körper ein und betone besonders die Bedeutung der Natur, aus der wir alles, was für die Heilung nötig ist, bekommen. Ich bin dankbar, ein Teil dieses Engel-Teams zu sein, das sich von Herzen um alle Menschen bemüht, die in die Schutzengel-Apotheke kommen.


Evelyne Kern


Bianca Trutschnig Bugar

Bianca Trutschnig Bugar

Mit Maria Wagner’s Pensionierung haben wir eine Perle verloren und in Bianca Trutschnig Bugar eine neue Perle dazugewonnen.


Christina Vallant, Lehrling

Seit Juni 2021 darf ich das Team der Schutzengelapotheke tatkräftig unterstützen. Ich freue mich schon auf all die Dinge, die ich hier lernen werde, um Sie in Zukunft besonders kompetent beraten zu dürfen


Claudia Bugar-Strohmayer, Aushilfe Lager

Follow us

Mit diesem Link verlassen Sie die aktuelle Seite. Ziel: Facebook